o
x
w'
r
p'
Roulotte de la chouette
Roulotte "mobil-home" de charme
Roulotte "Gîte en Chassagne"
Porte de la salle de bain
Roulotte de Lure
Salle de bain
Roulotte Esmeralda
Entrée de la salle de bain
Roulotte en Bretagne
Roulotte en Bourgogne
Roulotte champenoise aux haflingers
Roulotte en Pyrénées

Diese Roulotte ist dafür bestellt worden, um als “Gîte” (Ferienhaus) vermietet zu werden. Ein kleiner Camping in der Nähe von Lyon sollte Ihr Zuhause sein. Die Eingang ist hier auf der Seite, mit dem Vorteil dass links ein Badezimmer eingerichtet werden konnte, während rechts den typischen Wohbereich einer Roulotte organisiert werden konnte. Die Besitzer, Weltbummler und Künstler, haben sie sehr schön gemacht.

Dieser Wagen, mit seitliche Tür, ist umgeben von der Lavendel der Drôme. Eingerichtet von RouléRêve und dekoriert von der Besitzer. Sie wird vermietet. Alle Möbel sind aus Zeder, ein großes Bett und zwei Hochbetten stehen zur Verfügung. Ein Badecke auch.

Roulotte de Mila

Diese Roulotte liegt inmitten von der “Cabanes de Marie”, die Baumhäuser in der Schweiz sind.Sie ist vom Wohndesigner Joprge Canete eingerichtet und dekoriert worden. Hier wohnen Besucher, empfangen von einer Familie die alles geändert hat, um ein neuer Traum zu erleben.

Roulotte gîte - coin cuisine
Roulotte gîte - coin cuisine
Roulotte gîte - coin couchage /salon
Roulotte habitation
Roulotte gîte
Roulotte d'habitation

Diese Roulotte liegt jetzt schön im Herzen des Champagne-Gebiet, im grünen Umgebung, und zwei Haflinger behüten sie. Zuerst als alternativer Wohnort mit allem Komfort eingerichtet, nun ist sie als Wohnzimmer/ Schlafzimmer umorganisiert worden.

Dieser Zigeunerwagen, gemütliches Nest in Bresse-Land, ist für erholsame Zeiten am Wochenende und im Urlaub gedacht worden. Vier Charme, alle Bequemlichkeiten: Dusche, Waschbecken, Gasherd, elektrische Heizung. Die unbewegliche Möbel sind von RouleReve gemacht worden, Zeder ist hier auch die erste Wahl gewesen. Die Dekoration und die bewegliche Möbel haben die Besitzer selbst mit viel Geschmack organisiert.

Diese Roulotte ist nun glücklich in der Bretagne. Der Besitzer kann sich hier von seinem Leben in Paris wunderbar erholen. Das Bett und der kleiderschrank sind von RouléRêve hergestellt worden. Die Kitsch/Baroke Deko und die restliche Einrichtung stammen vom Besitzer.

Diese Roulotte, komplett von Ihrer Besitzer bemalt, liegt jetzt in die Alpes de Haute-Provence, in einer drei jahrhunderte alte Bauernhof. Diese Chambre d’hôte bietet ein Badecke mit Dusche, Waschbecken und Heizung. Das Badezimmer befindet sich hinters Bett. Die Dekoration und Einrichtung sind von der Besitzer gemacht worden.

Diese charmante Roulotte lebt ein entspanntes Leben im Herzen der Aude-Gebiet. Auch sie wird gerne an Touristen vermietet. Ihr Spitzname : “La roulotte de la chouette”. Pferde, Hunde und Gänse passen auf sie auf.

Diese Roulotte ist komplett eingerichtet und dekoriert von Ihre Besitzer. Sie wird selber für festliche Anlässe benutzt, und auch gerne vermietet. RouléRêve hat das Bett, die Küchenmöbel, alle Regale und die Lampe aus Zeder gezaubert.

In dieser Roulotte wohnt ein junges Paar, und das Kindchen ist auch hier geboren. Das Bett, die Küchenmöbel, die Regale und die Penderie sind aus Zeder. Ein indischer Möbelstück ist von der Besitzer mitgebracht worden, ein Ofen hilft dabei, die rigorose Kälte des Lozère entgegenzuwirken.

photo iphon 065_800x600_edited
photo iphon 079_800x600_edited
Début_travaux_vésinet_et_toussaint_2008_051_800x600
P1010548_800x600
P1010537_800x600
Début_travaux_vésinet_et_toussaint_2008_039_800x600
Début_travaux_vésinet_et_toussaint_2008_045_800x600
lit
Début_travaux_vésinet_et_toussaint_2008_048c

Pêle-mêle

"...Je me suis donc retrouvée dans une maison de village, l’escargot venait de perdre sa coquille...

J’ai cru que je pouvais, moi aussi, habiter « comme tout le monde » dans une maison, oublier le temps où chaque matin Dame Nature venait me réveiller, frapper sur ma peau le froid de l’hiver, la douceur d’une pluie d’été… Dans cette maison, aussi confortable qu’elle peut être, je n’entends plus la pluie, je ne sens pas le vent, les oiseaux m’appellent mais je n’entends plus le froissement de leur ailes. L’odeur du bois, le crépitement de son ossature aux grés des saisons, le dilatement de son bardage la pluie arrivant, ne font plus partie de mon quotidien... " (La Roulotte de Magalie)

Pour l'amour d'une roulotte
Roulotte routière bibliothèque
Intérieur roulotte bibliothèque
Panneaux solaires
Table pliante

Diese Bibliothek-Roulotte ist für ein ganz bestimmtes Projekt gebaut worden: Junge Leute entgegen kommen, und durch die Ungewöhnlichkeit ein Ort zu bieten wo das Treffen um Bücher und Filme möglich gemacht wird. Diese Roulotte muss immer wieder unterwegs sein, es musste also eine zugelassene Roulotte sein. Die komplette Einrichtung aus Zeder stammt von RouléRêve. Solarpanele sorgen für ausreichend Strom.

Roulotte sculptée
Bibliothèque en bois d'if
l

Diese Roulotte ist von RouléRêve eingerichtet und dekoriert worden, um ein Ort des Entspannens zu kreieren, wo auch geschlafen werden kann und wo die Toilette auch möglich ist. Die Küchenmöbel sind aus Zedernholz, die andere Möbelnstücke aus europäische Eibe, und das Ornament über die Tür ist aus Nussbaum. Auch die Gardinenstange und die Befestigungsringe sind handgemacht.

Das Erwachen

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now