top of page

Die Inneneinrichtung

Diese Roulotte, dafür gewünscht als Hauptwohnort zu sein, sollte zwei betten bieten, das höhere Bett (2m x 2m) sollte durch eine Treppe erreichen sein. Das Kind sollte auf diese Weise darunter sein Spiel- und Schlafecke bekommen. Später ist die Roulotte erweitert worden, als die Familie Nachwuchs bekommen hat.

Diese Roulotte ist dafür gedacht, eine Erweiterung des Hauses zu sein, zum Beispiel für eine Aupair-Person. Sie ist bestückt mit 33 Fenster, sehr hell, praktisch und gemütlich. Der Besitzer wollte eine Panorama-Blick auf seinem Garten haben, ob stehend oder sitzend.Eine Kückenecke mit Schale, breite Regale, ein Doppelbett mit Stauplatz darunter und ein Tischchen machen sie bewohnbar und gemütlich. Alle Möbel sind aus Zedern hergestellt!

Diese Roulotte ist für ein Wagendorf gemacht worden. Drinnen sollte genügend Platz für gemütliches und geräumiges Wohnen sein. Ein Doppelbett findet hier Platz, sowie ein „Schäfertisch“, eine Arbeitsplatte, eine Kleiderstange, eine Bibliothek. Sogar eine Trockentoilette ist diskret in den Vorbau integriert worden. Alles aus Zeder!

Pêle-mêle

r!

Dieser Wagen musste, zum Beispiel im Sommer, bewohnt werden können. Eine (Arbeits-)Fläsche mit Wasserschale ist vorhanden, so wie ein Tisch, ein Bank und eine Dusche hinter dem Bett. Auch Regale sind gebaut worden. Zwei besondere Fenster druften konstruiert werden: eine Blume und ein Mondseichel. Die Möbel sind aus Zedern, die Dusche und die Regale aus Pinienholz.

bottom of page